Gabriele Backhaus
Seminare

Mindclearing, "Die Kunst des Zuhörens"

Mindclearing ist eine Dienstleistung, die dem anderen die Möglichkeit bietet, in Ruhe über sich selbst zu reflektieren. Diese Methode geht davon aus, dass uns die vielen unausgesprochenen Gedanken daran hindern, in guter Beziehung zu sein.

Im Mind Clearing wird der Geist geleert indem diese Gedanken ausgesprochen werden. Das führt zu einem tieferen Verständnis des eigenen Lebens.

Der Clearer hört uneingeschränkt zu und ist in der Begleitung solcher Prozesse geschult.

Zu erreichen ist

Im Rahmen einer Sitzung können mehrere Kommunikationstechniken eingesetzt werden. Eine Sitzung dauert 2 Stunden, 65,- Euro/Stunde. Wenigstens 5 Sitzungen sollten geplant werden. Ein Vorgespräch ist notwendig.

Kommunikation, Die Brücke zu anderen

Dieses Seminar zielt auf die Verbesserung der Beziehungs- und Kommunikationsfähigkeit und soll dabei helfen, aktuelle Probleme des Lebens konkret anzugehen und zu lösen. Die Techniken des Seminars basieren auf der Tatsache, dass wir tief in uns den Wunsch tragen, uns mehr und tiefer zu anderen in Beziehung zu setzen. Mit einer Verbesserung unserer Beziehungsfähigkeit wächst auch unsere Fähigkeit, Probleme gezielt anzugehen und zu lösen.

Fast jedes Problem ist letztendlich ein Beziehungsproblem. Wenn wir lernen, uns direkter in Beziehung zu setzen, dann finden sich für unser Problem Lösungen, die wir bisher nicht gesehen haben. Unser Problem verwandelt sich ein Projekt, das wir angehen können: Stagnation verwandelt sich in Aktion.

Ich vermittel in diesem Seminar Grundlagentechniken der Kommunikation, die u.a. auch die Wirksamkeit von helfenden und beratenden Techniken deutlich verbessert.

Seminartermine

Kommunikationsgruppe, Zuhören und Verstehen lernen

Wirkliches in Beziehung sein ist eine der grundlegenden Fähigkeiten, die mehr zu Bewusstheit, Erfolg und Zufriedenheit im Leben führt. Durch wirkliches in Beziehung sein werden wir uns bewusster über andere, über uns selbst und darüber, wie die Dinge wirklich sind. In diesem Zustand erfahren wir mehr Harmonie und ermöglichen dadurch mehr Erfolg und Zufriedenheit.

Diese Gruppenarbeit (Beziehungsübungen = Diade) ist für Menschen geeignet, die ihre Beziehung zu sich selbst, zu anderen und zum Leben klären und vertiefen wollen, ihre Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit verbessern wollen, die Fortschritte in ihrem persönlichen Wachstum machen wollen.

Diaden ermöglichen es, mit einer anderen Person in einer Zweierstruktur die Fähigkeit zu verbessern, sich tiefer mit sich und anderen in Beziehung zu setzen. Es sind keine intellektuellen Übungen.

Der Schwerpunkt liegt in dem Üben, wert- und urteilsfrei zuzuhören, um Klarheit und wirkliches Verstehen zu erreichen. Geübt wird an Themen, z.B. Kommunikation und Verstehen, Vergebung, Schuld, Kontrolle, Loslassen, Beziehungen, Krisen, Zufriedenheit.

Seminartermine





Gabriele Backhaus  |   Dorfstraße 23  |   31174 Schellerten  |   Fon 05123-409 888  |   Fax 05123-694 1000  |   info@gbackhaus.de  |   Impressum