Über mich

„Das Leben ist zu kostbar, um hier rumzueiern“

Das ist mein Lebensmotto.

 

Nach einem schweren Verkehrsunfall im Alter von 28 Jahren durfte ich mehr als sechs Monate in mich hineinhorchen und mein bisheriges Leben hinterfragen. Wieder auf den Beinen, verließ ich meine Heimatstadt Hamburg, meine Familie, Freunde, gab den sicheren Arbeitsplatz auf und lebte anschließend fünf Jahre in Schottland. Hier absolvierte ich eine Coaching Ausbildung und leitete internationale Gruppen. Seit meiner Rückkehr  nach Deutschland im Jahr 1996 habe ich mir als Lifecoach einen Namen gemacht. 


Meine Erfahrung aus drei Jahrzehnten Coaching-, Trainer -und Ausbildungstätigkeit bringe ich aus vollem Herzen in meine Arbeit ein und ist Garant für höchste Qualität. Ich stehe für persönliches und spirituelles Wachstum, Erfolg und Kreativität.

 

Ich bin zertifizierte, erfolgreiche Master-Trainerin für Reflexintegration mit eigener Praxis, zertifizierter Kinder- und

Jugend­coach, Potenzialtrainerin und Master-Trainerin in der Erwachsenen­bildung und Persönlichkeitsentwicklung.

Seit 23 Jahren Expertin in den Selbsthilfetechniken EFT Klopfakupressur und BSFF (Be Set Free Fast).

Das „Game of Transformation“ (Spiel der Wandlung) rundet als „Sahnehäubchen“ mein Coaching- und Seminarangebot ab.

Es ist ein hochwirksames Instrument um wichtige Probleme zu klären, Konflikte zu lösen und Beziehungen zu verbessern.

Ich bewege mich auf internationalem Parkett und bin in ganz Europa tätig.

Meine Seminare lebe ich mit totaler Begeisterung, Leidenschaft, Spaß und Freude.

 

Ich möchte Dich anstecken, Dein Leben aktiv in die Hand zu nehmen.

Ich möchte Dich inspirieren, begeistern, ermutigen, unterstützen und rede auch gerne „Klartext“, damit Du Deine Stärken stärkst und Dein volles Potenzial entfaltest, denn

 

 „…das Leben ist zu ……………, um hier………………..“.

Ausbildung & Qualifikation

  • Master-Trainerin für Reflexintegration in eigener Praxis
  • Spielleiterausbildung, "Game of Transformation" für Einzelpersonen und Teams in Schottland
  • Ausbildung zur Trainerin für die Techniken Klopfakupressur und BSFF (Be Set Free Fast)
    in den USA und Deutschland
  • Ausbildung zur Kommunikationstrainerin im Mindclearing (Problemlösungen)
  • Zertifizierter Kinder- und Jugendcoach
  • Potenzialtrainerin
  • Mastertrainerin in der Erwachsenenbildung       

Spezialisierungen

  • Mastertrainerin für Reflexintegration  -
    Ausbildung und Einzeltrainings
  • Selbsthilfetechniken EFT Klopfakupressur und BSFF (Be Set Free Fast) Ausbildung, Training und Coaching  
  • "Game of Transformation" ("Spiel der Wandlung")
  • Kommunikations- und Persönlichkeitstrainings
  • Supervision und persönliches Coaching
  • Konfliktmanagement
  • Vorträge/Workshops